Wie Sie das Museum erreichen können

Ortszentrum von Ligornetto für den Verkehr gesperrt

Aufgrund einer Baustelle wird das Zentrum von Ligornetto bis Juni 2024 für den Verkehr gesperrt sein. Um das Museum zu erreichen, folgen Sie bitte den Verkehrsschildern. Wir bitten Sie um Verständnis und entschuldigen uns für allfällige daraus entstehende Unannehmlichkeiten.

Mit der Bahn

Sowohl aus nördlicher (Lugano) als aus südlicher Richtung (Chiasso) kommend steigt man an der Bahnhaltestelle MENDRISIO aus. Weiter mit dem Postbus bis Ligornetto Posta. Von dort aus ist das Museum in 5 Gehminuten zu erreichen.

Mit dem Auto

Aus Lugano, Como und Mailand kommend verlässt man die Autobahn (A2) an der Ausfahrt MENDRISIO.
Auf der Schnellstrasse weiter Richtung Varese-Stabio bis zur Ampelanlage von STABIO, von dort aus folgt man den Strassenschildern.

Aus Varese kommend wird die Grenze bei Gaggiolo überquert. Weiter nach STABIO und gleichfalls der Strassenbeschilderung folgen.

In der Nähe

Suchen Sie ein Grotto? Ein Weingut, ein Museum,
ein Hotel? Klicken Sie auf die folgenden Links, um herauszufinden, was
Ihnen die Gegend rund um das Museo Vela sonst noch bietet.

Museo Vincenzo Vela
Casella Postale 8