News 2017

Inciso 2

Das gestochene Bild 2

Entsprechend unseres institutionellen Auftrags, junge Talente während ihrer Ausbildung in unterschiedlichsten Kunstgattungen zu fördern, tritt das Museo Vincenzo Vela derzeit als Gastgeber der nunmehr siebten Ausgabe des Wettbewerbs für Nachwuchskünstler im Bereich Tiefdruck auf, der vom Verein Associazione Amici dell’Atelier Calcografico (AAAC) ausgeschrieben wird. Die Ausstellung aller am Wettbewerb teilnehmenden Werke bleibt bis 25. März 2018 geöffnet.
Biglietto natale 2017

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!

Unser Museum bleibt am 24., 25. und 26. Dezember sowie am 1. Januar 2018 geschlossen, doch sind wir am Sonntag, den 31. Dezember, von 10.00 bis 18.00 und an Dreikönig, Samstag, den 6. Januar, von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.
Danze urbane

Sonntag, 10. Dezember 2017, 16.00 Uhr – Tanz-Konferenz

«Le tour du monde des danses urbaines en dix villes» ist eine originelle Entdeckungsreise rund um die Welt der urbanen Tanzkultur. Von New York nach Johannesburg lernt man den gesellschaftlichen und kulturellen Kontext städtischer Tanzkunst kennen, samt jeweiliger Kleidung und unterschiedlicher Musikstile. All dies erfolgt durch die Tanzdarbietungen und die Worte der Choreografin und Tänzerin Ana Pi, mittels Videovorführungen und einer bebilderten Broschüre, die alle Besucherinnen und Besucher erhalten.
Trio 2

Sonntag, 17. Dezember 2017, 11.00 Uhr – Klangwelten

Es freut uns, die bewährte Zusammenarbeit mit Carmine Palermo (Piano), Sarah Albertoni (Klarinette) und Claude Hauri (Cello) fortsetzen zu können: Diesmal wird das Instrumentalensemble Stücke von Ferdinand Ries (1784-1838), Max Bruch (1838-1920), Ernest Bloch (1880-1959) und Darius Milhaud (1892-1974) vortragen.
Inciso

Giovani incisori, le opere in mostra

È un francese il vincitore del concorso internazionale per giovani incisori bandito dall’AAAC. La mostra dei lavori in concorso resterà aperta fino al 25 marzo 2018.